eine schrecklich nette Familie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
barbara blocksberg Avatar

Von

So, Lotta Leben gibt es jetzt auch für Jungs. Nein, keine Angst, das hier dürfen auch Mädchen lesen.
Der Comic Stil ist perfekt für Lesemuffel oder -anfänger. Und es passiert viel in jedem Kapitel. Eigentlich ist es ein Tagebuch. Aber die Einträge sind immer überschaubar und schnell gelesen beziehungsweise geschaut.
Fantastisch fanden wir auch die Familie von Jimmy. Sein Vater (ein Zauberer bei dem alles immer anders läuft als geplant), seine Oma und die kleine nervige Schwester Susi sorgen für jede Menge Geschichten im Alltag von Jimmy.
Der Schreibstil ist sehr kurzweilig und unterhaltsam. Es passiert viel und die Ereignisse werden wunderbar mit Illustrationen in Szene gesetzt.
Sehr schön ist auch das Ende, das Buch ermutigt Kids ihren Ideen zu folgen und stark zu sein, komme was wolle.
Hoffentlich gibt es bald eine Fortsetzung.