Kinderbuch und Comic

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rafio Avatar

Von

"Jimmy Fox - magischer Volltreffer" ist ein witziges in Comicform erarbeitetes Kinderbuch für Kinder ab ca. 8 Jahren.
Die Geschichte über Jimmy und seine schräge Familie ist total unterhaltsam, positiv und fantasievoll. Zu Beginn werden die einzelnen Charaktere vorgestellt. Sie sind verrückt und passend aufeinander abgestimmt.
Das Buch ist eine gute Mischung zwischen Geschichte und Comic. Die kurzen Texte werden von den vielen Kritzeleien und Bilder aufgelockert und bereiten einen riesen Spaß zu lesen. Gerade diese Mischung machte es für junge Leser einfach, sich an die ersten eigenen Bücher ranzutasten und mit Spaß lesen zu lernen. Wir haben das Buch fast in einem Zug durchgelesen.
Das Buchcover ist witzig gemacht und verspricht Action und Spaß. Ich bin gespannt, ob weitere Geschichten von Jimmy folgen und empfehle dieses Buch gerne weiter.