Lustiges Comic-Tagebuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
stein2203 Avatar

Von

Jimmy hat es nicht leicht. Seine Schwester nervt, seine experimentierfreudige Oma sprengt gerne mal was in die Luft und sein Vater ist Zauberkünstler; leider kein besonderes guter, denn es geht immer was schief.
Zum Glück hat er sein Tagebuch, dem er all das anvertrauen kann.
„Magischer Volltreffer“ ist der erste Band der Reihe von Nico Sternbaum.
Das Cover spiegelt den Inhalt gut wieder; es ist ein Comic-Tagebuch eines Fünftklässlers.
Die vielen kleinen Zeichnungen im Buch lockern den Text schön auf und es gibt viel zu sehen. Die Kapitel sind recht kurz, so dass sich schnell ein Erfolgserlebnis bei Selbstlesern einstellt und die Sprache ist kindgerecht. Es ist auch nie zu viel Text auf einer Seite, so dass Lesemuffel nicht von zu viel Buchstaben „erschlagen“ werden und auch Leseanfänger eine reelle Chance haben in diesem Buch voran zu kommen.
Wir lernen Nico kennen und begleiten ihn durch seine verrückten Erlebnisse zwischen Schule und Wahnsinn. Die kurzen Kapitel sind immer witzig und auch Erwachsene können mit diesem Buch ihren Spaß haben.
Für Kinder, jung gebliebene Erwachsene und Leseanfänger ein Lesespaß.