Nettes Comic-Tagebuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sunnycokes Avatar

Von

Jimmy Fox ist gestraft mit einer chaotischen Familie: Mutter nie da, Oma ist Erfinderin, Vater versucht sich als Zauberer, Bruder daddelt nur und die kleine Schwester kommt auf jede Menge Blödsinn. Bevor er an die neue Schule kommt, hat er einen Zauberunfall und muss nun Augenklappe tragen. Wie uncool! Und als Dank erhält er ein Tagebuch - das nutzt er allerdings und schreib und malt was er erlebt rein.

Wir haben vorher noch kein anderes Comic-Tagebuch gelesen, daher können wir keinen Vergleich nennen. Aber dieses hier hat uns ganz gut gefallen. Es waren ein paar witzige (überzogene) Ideen bei. z.B. die Freundin, die durchdreht, wenn sie Zucker kriegt oder der Fußball im Weltall. Die Kinder haben sich dann kaputt gelacht.
Die kleinen Zeichnungen fanden sie auch ganz nett. Es ist ein nettes Buch zur Unterhaltung auch etwas jüngerer Leser. Für Leseanfänger/ Lesemuffel sind die Kapitel (Tage) aber auch recht kurz, was bestimmt den ein oder anderen motiviert.