Super gemacht und sehr lustig!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nbalh Avatar

Von

Klein in der Ecke unten rechts auf dem Cover steht „Ein Comic Roman“ und genau das verbirgt sich hinter Jimmy Fox.

Aufgebaut ist das Buch als Tagebuch von Jimmy, der über seine Familie und Freunde, sowie seinen Alltag in der Schule berichtet. Die Texte sind lustig und ich musste fast die gesamte Zeit schmunzeln. Denn nichts läuft wie geplant. Sein Vater ist Zauberer, dem leider immer ein Missgeschick passiert, die Oma experimentiert gerne, der große Bruder hockt nur vorm Computer und dann ist da noch die nervige kleine Schwester. Das Ganze wird unterstützt von tollen Illustrationen. Aus meiner Sicht schafft Nico Sternbaum es so Alltagsthemen der Kids amüsant aufzuarbeiten. Die Kapitel sind alle sehr kurz gehalten, daher kann auch mal zwischendurch schnell ein weiteres Kapitel gelesen
werden.

Mir gefällt das Buch sehr und die Kombination aus Zeichnungen und Tagebucheinträgen ist super. So haben bestimmt auch Lesemuffel Spaß am Lesen!