Super lustig

familieundmehr.de Avatar

Das Cover vom Buch fanden wir schon sehr lustig und als wir uns die Leseprobe angeschaut haben war klar, dass wir es haben wollen.

Das Leben von Jimmy Fox ist wirklich nicht leicht. In seiner Familie scheint irgendwie niemand normal zu sein. Seine Schwester eine absolute Nervensäge und der Vater eine Katastrophe auf 2 Beinen. Als chaotischer Zauberkünstler klappt nie wirklich was und die Zaubertricks enden meistens in einem riesen Chaos. Ob schaumgeflutete Räume, durchschlagene Dächer oder Brände.... sein Vater lässt nichts aus um Jimmy in peinliche Situationen zu bringen.

Geschrieben ist das Buch im Tagebuchstil mit kurzen Kapiteln deren Inhalte mit lustigen Kritzeleien untermalt werden.

Die Storys die Jimmy erlebt sind schon sehr überdreht und fantasievoll. Aber das passiert wohl wenn Kinder ihre Erlebnisse zu Papier bringen, da wird immer noch ein wenig hinzuerfunden oder größer gemacht als es normal war ;-)

Für uns ist das wieder ein super Buch und dürfte auch alle Kids begeistern, die sich mit dem Lesen noch schwer tun.

Ach und wenn ihr wissen wollt was es mit Jimmys Augenklappe auf sich hat....... holt euch schnell das Buch und findet es heraus ;-)