verrückt und super witzig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tilman Avatar

Von

Die Sommerferien sind vorbei und Jimi Fox kommt in die fünfte Klasse. Zwei seiner allerbesten Freunde aus der Grundschule kommen in seine Klasse, aber da ist die Sache mit der Augenklappe. Ultra peinlich! Jimis Vater hat einen Zaubertrick ausprobiert und das ging ins Augen, im wahrsten Sinne des Wortes. Das Problem ist, dass auch das andere Auge nicht so zuverlässig ist und als sich Jimi ein Buch aussuchen darf, weil sein Papa ein schlechtes Gewissen hat, greift er statt zu einem Comic, zu einem Tagebuch. Eine weitere Katastrohe und er verspricht seinem Papa, dass er jetzt ein Jahr lang da rein schreiben wird. Das wird dann ultra verrückt und Jimis Traum ist es eh, Comiczeichner zu werden und zwischen Schulausflügen, missglückten Zaubertricks, Familienfesten und Backaktionen, wird es auch spannend.
Das Buch ist echt mega witzig und packt einen und ist auch für lesefaule Kids bestens geeignet. Große Schrift, viele Comics und Bilder und dadurch ist das Buch und das Layout komplett aufgelockert. Nico Sternbaum schreibt toll und der Schneider Buch Verlag, hat mal wieder was tolles auf den Markt gebracht.