Witzig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mariast Avatar

Von

Das Buch ist im Comic Stil gestaltet und liest sich wie ein Tagebuch eines normalen Jungen mit einer außergewöhnlichen Familie.
Am Anfang ist erst einmal die Vorstellung der Familie und deren spezielle Art . Der Vater ist ein Zauberer aber seine Tricks gehen meistens schief und Jimmy muss auch noch dabei assistieren, was auch so peinlich genug ist. Die Oma ist eine Erfinderin , bei ihr läuft auch nicht alles rund.
Alles in einem aber eine sehr herzliche und lustige Familie.
Das Buch ist wie ein Comic aufgebaut mit kurzen Texten, manche Wörter werden hervorgehoben , was das Lesevergnügen hebt. Der Jimmy hält sein Alltag im Tagebuch fest , der mit Zeichnungen aufgelockert wird.
Das Buch ist wunderbar für kleine Lesemuffel und animiert mit kurzen Texten, lustigen Zeichnungen und dem tollen Humor zum lesen.
Wir haben Jummy Fox und seine Familie sofort in unser Herz geschlossen und hier und da geschmunzelt .