Witzig & toll gestaltet - in einem Rutsch durchgelesen!

city of books Avatar

Jimmy hat es nicht leicht. In seiner Familie ist wirklich niemand normal, am allerwenigsten sein Vater. Der ist von Beruf Zauberkünstler. Aber ein ziemlich mieser, um ehrlich zu sein. Und auch die anderen Familienmitglieder sorgen für mächtig Chaos: die nervige kleine Schwester Susi, seine experimentierfreudige Oma, die schlechtriechende Tante Marta – oder Hauskatze Molly. Da bleibt Jimmy nur eins: Cool bleiben! Und sein verrücktes Leben in einem Comic-Tagebuch festhalten.

Als ich das Wort "Comic-Tagebuch" auf dem Klappentext gelesen und mir danach kurz die Leseprobe angesehen habe, wusste, dass "Jimmy Fox" genau das richtige für meine kleine Schwester (riesiger Fan der Gregs Tagebücher) ist.

Wie bereits erwartet, hat ihr die Gestaltung im Comic-Stil am besten gefallen. Durch die Hervorhebung verschiedener Worte, lustige Zeichnungen und eine große Schrift hatte sie das Buch innerhalb kürzester Zeit beendet und viel Spaß beim Lesen. Auch die kurze Beschreibung der einzelnen Charaktere am Anfang des Buches war praktisch und hat ihr gut gefallen. Da die Charaktere alle ganz unterschiedlich sind und ihre ganz besonderen Eigenheiten haben, wurde es in der Geschichte nie langweilig. Ihr Lieblingscharaktere waren Susi Fox und die Katze Molly.

Insgesamt ein tolles und lustiges Buch für junge Leser, insbesondere für Fans von Gregs Tagebuch und Tom Gates. Auch perfekt geeignet für den ein oder anderen Lesemuffel. Meine Schwester freut sich definitiv schon auf den nächsten Band und kann es kaum erwarten.