Sehr süss

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yvonne_st Avatar

Von

Der Club der dicken Brummer, da ist der Titel schon Programm. Ein super schönes Cover ziert den Einband des Buches. Auch die wunderschönen Bilder, die in kleinen und großen Einheiten während des Lesens als Zusatz zum Text dienen, passen perfekt. Die erzählte Geschichte über Jimmy, der in einem Bienenstock aufwächst, sich aber immer anders und nicht dazugehörig fühlt, ist für Kinder sehr interessant und liebevoll geschrieben. Am Ende erfährt er aber, warum er sich so anders fühlt. Auch das Thema Freundschaft spielt eine zentrale Rolle in der Erzählung. Er lernt andere Wald -und Wiesenbewohner kennen, die er in sein Herz schließt und sie ihn. Zusammen bestehen sie Abenteuer und stellen sich sogar einer Wespengang, mit Erfolg, gegenüber. Es entstehen Freundschaften für´s Leben. Ein tolles Vorlesebuch für die Kleinen, aber auch die Großen.