Eine Burgtheater-Schauspielerin als unfähige Mutter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dana09 Avatar

Von

Gleich der erste Satz in dem Buch ist schon heftig. Beim Weiterlesen wird er abgemildert: das Kind erstick natürlich nicht an dem Stück Apfel. Sicher hatte die kleine Lore kein gewöhnliches behütetes Leben mit ihrer Schauspielermutter.
Auch für Johanna war das Mutterdasein kein Zuckerschlecken.
Das Buch spielt in den 1960er Jahren, auch ich war zu dieser Zeit Kind.
In der Geschichte spielen auch Menschen, die es tatsächlich gab (wie Oskar Werner), Rollen. Ich bin gespannt, wie sie sich in diese Geschichte einfügen.
Eine andere Art von Geschichten, als die, die ich sonst lese.
An dem Cover finde ich das grelle Rot an der Frau toll. So springt die Figur aus den blassen Farben des Covers direkt ins Auge des Betrachters.