Eine emanzipierte Frau in einer anderen Zeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sonnenschein2016 Avatar

Von

Das Cover ist ein echter Hingucker und echt gut durchdacht gemacht und gestaltet worden.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und hat sich gut lesen lassen.
Bilder haben sich sofort dazu eingestellt und die Frauenrolle zu der damaligen Zeit wurde hier in den wenigen Zeilen schon sehr anschaulich dargstellt, was mir sehr gut gefallen hat.
Allerdings kam mur Johanna zu kühl vor. Ihre Träume und ihre Wünsche kommen hier sehr gut zur Geltung, aber was ist mit ihren Muttergefühlen? Da lief es mir schon eiskalt den Rücken runter, muss ich gestehen, weil sie in ihren Gedanken immer nur an sich denkt und den Deal das sie drei Jahre keine Kinderfrau einstellen, als Strafe ansieht.
Dennoch bin ich sehr gespannt, wie die Geschichte sich weiterentwickelt.