Sehr interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherwelt1952 Avatar

Von

Man spürt beim Leseeindruck, wie unglücklich Johanna in der Rolle der Mutter ist, Theater das liegt ihr im sie braucht es auf der Bühne zu stehen, wie die Luft zum Atmen. Ich muss sagen ich war schon schockiert, das sie ihre kleine Tochter Lore so unaufmerksam beobachtet, das sie sich an dem Stück Apfel verschluckt, und fast stirbt. Ja, Josef Meinhard am Burgtheater hat es ihr angetan, schon ein Traum dort auftreten zu dürfen. Johanna Mann ist typisch für die damalige Zeit, der in seiner Frau das Heimchen am Herd sieht, anstatt stolz auf sie zu sein. Ich finde die Geschichte höchst interessant und würde gerne am Leben von Johanna teilnehmen und sie auf ihren Wegen zu begleiten.
Der Schreibstil ist brillant, flüssig, sehr Bildlich und mitreißend.