Briefe und Rezept

angeliques.leseecke Avatar

Das Cover finde ich sehr schön, es ist farbenfroh und macht Lust auf Sommer.
Aber was Titel und Cover mit dem Buch zu tun haben, weiß ich nicht.

Trotzdem habe ich das Buch gerne gelesen, ich bin sofort in die Geschichte hineingekommen. Die Autoren haben das Buch in Form eines Brief- und Rezeptaustausch geschrieben. Die Idee finde ich sehr witzig.

Inhalt:
Zwei Freundinnen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, schreiben seit ihrer Jugendzeit Briefe und tauschen Rezepte aus.
Lilly ist sehr selbstbewusst und kann schnell Freundschaften schließen, während Valerie eher schüchtern und introvertiert ist. Die Liebe zum Kochen verbindet sich und auch die Familien sind befreundet.
Ein Streit entzweit die beiden jungen Menschen und auch Jahre später bei der Beerdigung von Valeries Mutter können sie diesen nicht vergessen.
In den Briefen wird deutlich, wie unterschiedlich diese beiden Mädels sind, aber auch wie sehr sie sich eigentlich auch mögen.

Fazit:
Der Schreibstil ist sehr flüssig und anschaulich. Die Rezepte zu lesen hat Lust aufs kochen gemacht. Das Buch ist sehr unterhaltsam und regt einem auch zum Nachdenken an. Wer gerne kocht und mal in Geheimnisse zweier Teenager eingeweiht möchte, sollte dieses Buch lesen.