Ein Buch fürs wahre Leben

spinnendon Avatar

Während des Lesens musste ich immer wieder an meine Freundin und mich denken. In Kindertagen haben wir viel zusammen unternommen. doch wir lebten uns auseinander und sahen uns 11 Jahre nicht. Doch dann rief ich sie an. Einfach so. Und heute sind wir wieder ein Team. Auch wenn man jahrelang keinen Kontakt hatte; richtige Freunde bleiben trotzdem Freunde.

Diese Erfahrung machten auch Lilly und Val.

Nach dem Tod ihrer Mutter nimmt Val Kontakt zu ihrer ´Freundin auf und während ihrer Emails un der Rückblende erfährt man viel über ihr Leben. Es ist fast so, als man in einem fremden Tagebuch lesen würde. Lilly und Val nähren sich an und doch bricht der Kontakt wieder ab. Sie starten einen erneuten Versuch und da passiert etwas. hier muss man stoppen um nicht die ganze Geschcihte zu verraten.

Ich lese normalerweise keine "Frauenromane" aber dieses hier unterscheidet sich durch seine wirklich realitätsnahe Geschichte. Jede von uns kann sich darin wieder finden und etwas daraus mitnehmen ins wahre Leben.

Dieses Buch ist ein kleiner Schatz, voller schöner erinenrungen die wachgerufen werden inkl. einem sanften Stupsen "ruf sie doch einfach mal an". Freunde sind Kostbar. Danke für dieses Buch!