Fabian der Weltenbummler

addi24 Avatar

Fabian Körner ist ein junger, intelligenter und reisefreudiger Mann. Er hat einen Plan, als moderner Wandergeselle alle Kontinente zu bereisen und für Kost und Logie zu arbeiten. Er hat studiert und einen interessanten Beruf, so fällt es ihm nicht schwer sich in die einzelnen Projekte vor Ort einzubringen, er hat Erfahrung als Grafiker, Architekt oder Fotograf.
Jede neue Reisestation wird mit einer Karte angekündigt und auch das Cover und die Umschlaginnenseite, die eine Weltkarte mit Körners verschiedenen Reisestationen zeigen, sind sehr ansprechend. Die vielen vorhanden Fotos lockern das Ganze auf, geben Orten und Gesichtern einen Namen und sind wirklich gut. Außerdem wird schon zu Beginn des Buches darauf hingewiesen, dass man weiteres Material wie etwa Videos dank eines QR-Codes ansehen kann oder alternativ auf dessen Website. Ich finde es gut, dass man auch ohne Smartphone sich die Videos ansehen kann. Ich habe mir ein paar angesehen und muss sagen, dass diese wirklich sehr gut gelungen sind und Körner ein ausgesprochen gutes Händchen dafür hat.
Der gute Schreibstil bewirkt, dass das Buch schnell ausgelesen ist. Ich habe das Glück, dass ich schon einige Länder bereist habe, ich teile die Ansichten mit ihm wenn ich da z. B. an Cuba oder Indien denke, bekomme ich auch Fernweh.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, Herr Körner bekommt von mir die volle Punktzahl, und sein Buch wurde auch schon weitergegeben und zwar an meinen Sohn, der auch in seinem Alter ist, vielleicht bekommt der ja auch Reiselust?