Gute Unterhaltung.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ritja Avatar

Von

Ich hatte dieses Buch während meines Urlaubes gelesen und bin somit doppelt verreist ;-). Fabian Sixtus Körner beschreibt seine Reisen, seine Projekte, mit denen er etwas Geld für die nächste Tour verdient und seine Gefühle und Empfindungen leicht und verständlich. Man kann sich gut seine Erlebnisse vorstellen und ich musste so manches Mal über die kleinen Missverständnisse zwischen den Nationen schmunzeln. Das er 60 Orte bereist hat, merkt man in diesem Buch nicht und auch die Geldangabe ist (aus meiner Sicht) etwas geschummelt.
Wer einen reinen Reisebericht erwartet, wird zudem enttäuscht werden. Auch ich war es ein kleines bißchen, da ich auch etwas mehr Land und Leute und dafür weniger Party und Nebensächlichkeiten erwartet hatte. Trotzdem hat mich dieses Buch gut unterhalten und man konnte so in ferne Länder reisen - ohne Pass, ohne Hitze, ohne Unterkunftssuche und Essensexotik.