In zwei Jahren um die Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sunnygirl Avatar

Von

Nach Abschluss seines Studiums packt Fabian Sixtus Körner die Reiselust und er zieht los, um sich die Welt anzusehen. Ausgestattet mit Rucksack, Laptop, Fotoapparat und ganzen 255 € in der Tasche begibt er sich ‚auf die Walz‘. Sein Plan: auf seiner Reise will er für Kost und Logis arbeiten. Seine Reise führt ihn kreuz und quer auf alle 5 Kontinente. Er übernimmt diverse Jobs als Grafiker, Fotograf und Innenarchitekt. Dabei erlebt Skurriles und Verrücktes, stößt auf Hindernisse und gerät in abenteuerliche Situationen. Und er trifft viele außergewöhnliche Menschen.
Es ist ein Reisebericht der etwas anderen Art. Lebensnah, frisch und natürlich erzählt der Autor von seinen Erlebnissen in der Fremde. Man erfährt einiges über Land, Leute und kulturelle Besonderheiten. Im Mittelpunkt seiner Erzählungen stehen allerdings die Menschen, die ihm begegnen. Und auch ein persönlicher Einblick in das Leben des Autors kommt nicht zu kurz. Das Buch enthält zudem einige Reiseimpressionen in Form von Fotos. Eine unterhaltsame und kurzweilige Lektüre. Wer Lust auf Abenteuerreisen hat, sollte das Buch unbedingt lesen.