Journeyman

eselsohr7 Avatar

Ein Reisebericht der etwas anderen Art

Inhalt:
Fabian Sixtus Körner ist 29 Jahre alt, als er beschliesst sich auf Design-Walz zu begeben. Er will innerhalb von zwei Jahren auf allen belebten Kontinenten gearbeitet haben und das nur für Kost und Logis.
Mit gerade einmal 255,69 Euro auf dem Konto und ungefähr soviel in bar macht er sich auf den Weg. Seine Reise beginnt in Shanghai, führt in dann nach Kuala Lumpur, Alexandria ,Addis Abeba und noch über viele weitere Stationen.
Fernab vom Massentourismus übernachtet er auf Sofas, in unbequemen Mehrbettzimmern oder wo immer er Gelegenheit zum Schlafen hat.

Aufmachung:
Das Cover des Buches finde ich sehr gelungen. Der Leser kann bereits erahnen, das er hier einen Reisebericht in der Hand hält, der sich von den üblichen unterscheidet. Zudem weckt es bei mir die Reise- und Abenteuerlust.

Meinung:
Das Buch hat mit ausserordentlich gut gefallen. Fabian Sixtus Körner lässt den Leser teilhaben an seinem Leben und seinen Reisen. Er beleuchtet die Länder die er bereist von einer anderen Seite , als man sie aus den Reisekatalog kennt. Er gibt auf diese Weise einen Einblick in andere Kulturen und Lebensweisen. Dadurch hilft er uns andere Sitten und Gebräuche kennenzulernen und diese zu akzeptieren und auch zu respektieren. Auch wenn er selbst das ein oder andere mal aneckt.
Das Buch ist zudem super geschrieben, so das man es in einem Stück durchlesen kann. Mit viel Humor und teilweise auch Selbstironie zieht Herr Körner seine Leserschaft in seinen Bann und macht neugierig auf seine nächsten Stationen.
Dieses Buch ist ein absolutes Muss für alle Reisewilligen, die Länder gerne weit ab vom Massentourismus erkunden wollen.