Reise um die Welt

tkmla Avatar

Der Autor Fabian Sixtus Körner lässt uns mit seinem Reisebericht an seiner Walz durch die ganze Welt teilhaben. Er bereist alle Kontinente und arbeitet jeweils nur für Kost und Logis. Die ganze Reise erstreckt sich über zwei Jahre und führt ihn an die verschiedensten Orte.
Man muss aber zugeben, dass ohne sein Netzwerk von Freunden und Bekannten, die über die ganze Welt verstreut sind, eine Reise in dieser Form nur schwer realisierbar wäre. Durch die entsprechenden Kontakte konnte er so fast in jedem Land eine interessante Arbeitsmöglichkeit finden und dabei auch tolle Projekte realisieren. Da er in fast jedem bereisten Land einen örtlichen Ansprechpartner hatte, konnte er dort in die jeweilige Kultur eintauchen. Seine jeweiligen Eindrücke von den Ländern und den kulturellen Eigenheiten kann er sehr gut beschreiben.
Sein Reisebericht ist wirklich toll und unterhaltsam geschrieben. Es wurde nie langweilig, ihn auf seiner Reise im Buch zu begleiten. Die Fotos und Videos, die man begleitend zum Buch anschauen kann, sind ein nettes Feature.