Roadtrippin'

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
book cat Avatar

Von

Eine Auszeit nehmen, einfach einmal weg aus dem "normalen" Leben - ja davon träumen viele.

Doch Fabian Sixtus Körner hat genau das in die Tat umgesetzt. Fast 2 Jahre war er unterwegs und das fast ohne Geld.
Mit Aushilfsjobs auf allen Kontinenten hält er sich über Wasser. Eine moderne Art der Walz, denn er arbeitet (fast) immer für Kost und Logis.

Im Laufe der 2 Jahre bereist Fabian die verschiedensten Stationen: Shanghai, Bangalore, Alexandria, Addis Abeba, Kopenhagen, St. Gallen, Brisbane, San Francisco, Havanna, Santo Domingo und Medellin.
In jeder Stadt begibt man sich auf einen Streifzug durch Architektur, Kultur, Einheimische und Touristen, Arbeitswelt und Ernährung.
Erlebnisse werden teils sehr anschaulich beschrieben, teils auch nur angerissen.
Bei jeder Station der Walz tauchen neue Bekanntschaften auf. Manche prägen Fabian sehr, andere sind nur Randerscheinungen.
Man erhält Einblicke in die verschiedensten Lebenssituationen. Nicht immer ist es leicht in ein neues Land aufzubrechen - oft ist die Zukunft und die weitere Reise ungewiss.
Das Geld ist oft knapp und trotzdem schafft es Fabian eine beeindruckende Reise zu erleben, bevor er zurück nach Berlin kommt.

Achtung: beim Lesen packt einen defintiv das Fernweh!!