Das Leben auf einer Farm

holzwurm92 Avatar

Judith Rakers stellt ihre Vielseitigkeit mit ihrem ersten Kinderbuch "Judiths kleine Farm - Kater Jack sucht einen Freund" unter Beweis.
Das Buch handelt von dem flauschigen Kater namens Jack bzw. Jack the Swiffer, der bei Judith auf dem Hof ein Zuhause gefunden hat. Gemeinsam mit Jack erkunden die Leser bzw. Zuhörer das große Anwesen und lernen dabei die anderen tierischen Bewohner kennen. Und nicht nur das.... Jack lernt darüber hinaus so einiges über den Gemüseanbau oder den Nachwuchs bei Pferd und Co. Auf dem Hof ist jedenfalls eine ganze Menge los.
Kinder können sich so auf lockere Art und Weise Sachwissen zum Leben auf dem Land aneignen. Toll ist auch, dass es die Tiere tatsächlich auf Judith Rakers eigener Farm gibt.
Die Zeichnungen gefallen mir insgesamt gut. Sie geben die Handlung im richtigen Maß wieder. Lediglich das Cover könnte etwas farbenfroher sein. Die verwendeten Farben sind etwas blass geraten, sodass das Buch zwischen anderen Kinderbüchern nicht direkt ins Auge fällt.
Der Schreibstil macht das Vorlesen leicht. Die Kinder können der Geschichte gut folgen. Ich kann das Kinderbuch auf alle Fälle wärmstens weiterempfehlen.