Absolut toll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lealein1906 Avatar

Von

Tom Saller ist wirklich ein großartiger Autor! Er kann so gut lebendig und anschaulich erzählen, dass man jedes Mal sofort von seinen Geschichten mitgerissen wird. Dazu kommt dieses in meine Augen absolut tolle Thema. Ich liebe Bücher und Geschichten über Sport (das ist einfach meine Leidenschaft) und da hinter die Kulissen blicken zu können. Und dann die Einflechtung mit dem Problem der NS-Zeit und wie man Sport und Politik auseinander hält oder eben nicht. Das ist immer noch ein brandaktuelles Thema und man kann sicher viel aus diesem Buch und dieser Geschichte lernen. Richtig gelungen ist von Anfang an, wie der Autor die historischen Begebenheiten herüber bringt, da gehört einiges an Rechercheleistung hinzu. Die Leseprobe hat definitiv Lust auf mehr gemacht und man möchte einfach nur weiterlesen und diese Geschichte innerlich lebendig werden lassen.