Leseeindrücke zu Julius oder die Schönheit des Spiels

buecher748
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
12.07.2021 – 23:34

Neugierde!

Zugebenermaßen hat mich das Cover eher an die Bücher erinnert, die meine Oma liest. Nachdem ich...

terminator
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
12.07.2021 – 23:18

Interessant

Die guten alten Zeiten des Tennis in der dunkelsten Zeit der deutschen Geschichte. Das Buch...

jaq
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
12.07.2021 – 23:17

Die Vergangenheit

Das Cover gefällt mir ganz gut wobei ich noch nicht sagen kann ob ich es im Buchladen in die Hand...

j11
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
12.07.2021 – 23:06

Julius Entscheidung

Das Buchcover verrät uns dass die Handlung in weite Vergangenheit . Das Cover ist einladend und...

kleenelori
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
12.07.2021 – 22:59

Julius

Der Autor Tom Saller hat einen sehr bewegenden Roman geschrieben. Wechselnd twischen damals...

martina1977
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
12.07.2021 – 22:38

Zeitgeschichte

„Julius oder die Schönheit des Spiels“ von Tom Saller beginnt sehr gut. Mir gefällt der...

lesefüchsin
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
12.07.2021 – 22:04

Super erzählt

Ich habe die Leseprobe in Null Komma Nichts verschlungen und bin sehr begeistert! Die Figuren...

lymon
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
12.07.2021 – 22:03

Tennisleben

„Julius oder die Schönheit des Spiels“ heißt dieser Roman, in dem es sich rund um den Tennissport...

tigermaus
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
12.07.2021 – 22:00

Nicht nur für Tennisfans

Das Cover zeigt fünf junge Menschen mit Tennisschlägern. Die Geschichte ist an wahre...

louvre74
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
12.07.2021 – 21:29

Tennis

Das Buchcover ist mir persönlich zu "modern" gehalten zum Buchinhalt. Gefällt mir nicht ganz so....

kanshu
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
12.07.2021 – 20:33

Interessant

Es beginnt 1984 mit einem 70-jährigen Mann, der in Wimbledon steht. Ehrfürchtig läuft der Mann...

wildehilde
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
12.07.2021 – 20:03

Entscheidungen

Entscheidungen die nicht nur das eigene Leben betreffen. Entscheidungen die politisch sind und...

monal
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
12.07.2021 – 19:49

Wimbledon

Sehr gut gewählter Titel und ein schönes Cover. Julius oder die Schönheit des Spiels erzählt...

lealein1906
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
12.07.2021 – 19:45

Absolut toll

Tom Saller ist wirklich ein großartiger Autor! Er kann so gut lebendig und anschaulich erzählen,...

scorpio
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
12.07.2021 – 17:40

Wie entscheidest du dich

Sport und Erfolg hatte unter dem nationalsozialistischem Regime eine völlig andere...

monster
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
12.07.2021 – 15:27

Tennis

Julius' Großvater baut für die Familie einen Tennisplatz. Das wird von den Leuten im Dorf...

catelyn
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
12.07.2021 – 15:00

Sporthistorie

Das Cover verrät schon die Zeit in der der Roman spielt. Aber es ist noch mehr. Es ist ein...

seffe64
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
12.07.2021 – 15:00

Toll erzählt

Dieses Buch hat es mir angetan. Nicht nur, weil ich selbst tennis liebe, auch die Art und Weise,...

miltonia 01
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
12.07.2021 – 11:46

der weiße Sport

Von Tom Saller habe ich schon "das andere Blau" gelesen und sein Stil hart mir schon dort...

benmat
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
12.07.2021 – 10:24

Muss man mögen

Wer sich für historische Romane und Tennis interessiert, wird hier fündig. Ansonsten ist es...

matheelfe
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
12.07.2021 – 09:57

Spannend

Zuerst sind mir die Zitate zu Beginn aufgefallen. So etwas mag ich. Dann werde ich ins Jahr 1984...

nikoo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
12.07.2021 – 09:45

Sportlegenden

Als ich dieses Buch gesehen habe, stand für mich sofort fest, dass ich es unbedingt lesen...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?