der weiße Sport

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miltonia 01 Avatar

Von

Von Tom Saller habe ich schon "das andere Blau" gelesen und sein Stil hart mir schon dort gefallen.

Hier geht es um die gleiche Zeit, der Beginn der Naziherrschaft in Deutschland und wie das ganze Land langsam in diesen Strudel bis zum 2. Weltkrieg hineingerät.

Julius ist der kleine Bruder in einer recht privilegierten Familie, die auf einer Burg im Westen Deutschlands lebt. Man hat nicht nur das Geld für neuartige Autos und Maschinen, sondern leistet sich sogar den Luxus eines echten Tennisplatzes. Und Julius erweist sich als sehr begabt bei diesem neuartigen Sport, besser als der Rest seiner Familie.

Leider erfährt man in der Leseprobe nicht, wie sich das neue Sporttalent weiterentwickelt und zwangsweise auch in die politischen Seiten des Sports gerät, aber man kann sich aus den Rückblicken einiges zusammenreimen.
das macht das Buch für mich sehr interessant und ich würde es gern weiterlesen.