Ein ganz besonderer Schreibstil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
m.curie Avatar

Von

Auch als Nicht-Tennisfan haben mich Cover und Klappentext sehr auf das Buch - respektive die Leseprobe - neugierig gemacht.

Tom Saller gelingt es, mich sofort in seinen Bann zu ziehen. Kurze Sätze, Wiederholungen von einzelnen Wörtern oder kürzeren Passagen zum passenden Zeitpunkt ... ein ganz besonderer Schreibstil, der mich begeistert.

Tennis bildet den Rahmen für eine Geschichte, in der es um viel mehr geht als Sport und Wettkampf. Sie handelt von Julius von Berg, der in einer Familie aufwächst, die sehr modern und etwas ungewöhnlich zu sein scheint. In einer Zeit, die noch recht unbelastet ist von dem, was noch kommen wird. Später steht er im Wimbledon-Finale 1937. Genauso wie Gottfried von Cramm, dessen Leben der Autor als Vorlage und Ideengeber für seinen Roman gewählt hat.