Spannendes Buch inspiriert aus der Realität

nikomiko Avatar

Ich liebe Bücher, die aus der Realität, die als Basis historischer Ereignisse haben, inspiriert sind. Wenn das Buch gut recherchiert ist, wie hier der Fall scheint, und man die Persönlichkeiten nähe "kennenlernen" darf, finde ich alles noch schöner.
Das Buch erzählt die Geschichte von Julius Berg, einen den besten Tennisspieler seiner Zeit. Der Schreibstil ist klar, kurzweilig und spannungsaufbauend. Das Cover ist auch sehr passen, erinnert gleich an den damaligen Zeiten. Das die Frauen und Männer nebeneinander mit Tennisschläger sitzen finde ich großartig. In den aktuellen Tennis Bilder sieht man entweder Männer oder Frauen.
Ich bin gespannt wie das Buch weitergeht. Es fängt aus der Perspektive eines alten Mannes bei der Herrenfinale von Wimbledon 1984 und erzählt weiter von seiner Vergangenheit und die von Julius von Bergs. Wie die zwei Freunde, Freunde geworden sind, wie Julius von Bergs ein begeisterter, aus seiner Familie schon, Tennisspieler ist, wie die Zeiten des Nationalsozialismus und dem Naziregime einen Abdruck auch auf Tennisspielen hinterlässt. Alles klingt sehr interessant und mach mich neugierig weiter zu lesen.