verspricht eine gute Geschichte zu werden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hiclaire Avatar

Von

Ein guter Einstieg diese Leseprobe, die mein Interesse an der Geschichte ziemlich schnell geweckt hat. Wie der Kurzbeschreibung zu entnehmen ist, wird es die von Julius werden, und vermutlich auch die seines Freundes, der zu Beginn des Buches 1984 in Wimbledon 1984 zurückdenkt an früher … an ein Tennisspiel um Leben und Tod!?
Dann geht es zurück ins Jahr 1907 an den Rhein, in Julius Kindheit, in der es ihm nicht schlecht zu gehen scheint, seine Eltern ergänzen sich prima in ihrem jeweils verschiedenen Hintergrund, was durchaus nicht selbstverständlich ist.
Ein eher spezielles Thema, das mir aber prinzipiell liegt, weil ich mich sowohl im Tennissport als auch in Julius Heimatgegend heimisch fühle. Erzählstil und Sprache sind absolut mein Geschmack, so weit ich das nach diesen ersten Seiten beurteilen kann.
Und von Tom Saller habe ich schon viel Gutes gehört, die beiden Vorgänger-Romane aber leider immer noch nicht gelesen. Allerdings spricht nix dagegen, mit diesem zu starten *g*.