Zeitloses Zeitbild

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
circlestonesbooks.blog Avatar

Von

Die Handlung beginnt am 1. Juli 1984 in Wimbledon mit den Erinnerungen eines jetzt etwa siebzig Jahre alten Mannes. Er denkt an das spektakuläre Herren-Einzel im Davis-Cup 1937 zurück, er war einer der beiden Tennisspieler. Sein Finalgegner damals war der Deutsche Julius von Berg.
Jetzt, in diesem Jahr 1984, beginnen gerade "Enthüllungsgeschichten" um den jungen, deutschen Wimbledonsieger durch die Sensationsblätter zu tosen, es geht um die sexuelle Ausrichtung des diesjährigen Gewinners des Herren-Einzel und der alte Mann stellt zornig fest, wie erschütternd wenig sich in fünfzig Jahren geändert hat.

Unter der Überschrift "Der erste Satz" beginnt nun die eigentliche Geschichte mit der Kindheit des Julius von Berg, erzählt von ihm selbst als Ich-Erzähler.

Die sehr gut zu lesende, eindrückliche Erzählsprache mit ihren lebhaften Schilderungen und die Geschichte machen neugierig.