Ein bisschen Glanz von Hollywood in St. Jude, Ohio

gisel Avatar

Cassie bezieht das Haus ihrer Großmutter June nach deren Tod. Cassie verlor ihre Eltern schon in jungen Jahren und wurde von June großgezogen. Sie glaubt, ihre Großmutter gut gekannt zu haben, auch wenn das Verhältnis vor dem Tod sehr gelitten hatte. Doch dann taucht Nick auf und erklärt, dass Cassie die Enkelin des Hollywood-Stars Jack Montgomery sei und dieser ihr sein gesamtes Vermögen hinterlassen habe. Cassies Leben wird von jetzt auf gleich völlig auf den Kopf gestellt, und sie wird neugierig auf die bisher unbekannte Geschichte ihrer Großmutter.

In zwei Zeitschienen, 1955 und 2015, rollt Miranda Beverly-Whittemore die Geschichte auf, beschreibt einerseits Cassies Erstaunen über das unbekannte Leben ihrer geliebten Großmutter sowie das Chaos um Tate und ihr Gefolge in Cassies Villa Two Oaks und lässt andererseits June als junge Frau die Zeit vor ihrer Hochzeit erleben. Damals wartete June auf ihren Verlobten Artie, verliebte sich aber in Jack Montgomery, der bei den Dreharbeiten zu einem Film im Ort St. Jude beschäftigt war. Lange ist es unklar, ob die brave June tatsächlich ein uneheliches Kind hätte haben sollen mit einem Filmstar, die Frage zieht sich bis kurz vor dem Ende des Buches hin, der Leser darf bis dahin genauso seinen Spekulationen frönen wie Cassie selbst.

Obwohl die Geschichte einige Längen hat, ist sie sehr spannend und gleichzeitig überzeugend geschrieben. Einige Personen kommen dabei nicht sehr gut hinweg, während die Autorin ihren Protagonistinnen sehr sympathisch darstellt und nur so die Geschichte ihren dramatischen Verlauf nehmen kann. Sogar das Haus erhält dabei eine wichtige Rolle, man kann es sich so richtig vorstellen…

Der Klappentext verspricht Intrigen, Skandale und Überraschungen, und die hat die Autorin sehr gut in diesem Buch verpackt. Das Bild der neugierigen jungen Frau auf dem Cover passt für mich perfekt zu diesem Roman und weckt die Lust darauf zu entdecken, wonach sie Ausschau hält. Ich kann voller Überzeugung sagen: Es lohnt sich!