Ein Buch zum Träumen

lettereater Avatar

Miranda Beverly-Whittemore hat mit June einen herrlichen Schmöker geschrieben, in den man gerne eintaucht und sich wohl fühlt.

Es gibt zwei Erzählstränge.
Zum einen wird Cassies Welt dargestellt, welche sich nach Liebeskummer und dem Tod der Großmutter June in dessen Haus Two Oaks zurückgezogen hat und sich dort ihrem Kummer ergibt und seltsam aus vergangenen Zeiten und von June träumt.
Zum anderen wird von Junes Welt erzählt, einer Kleinstadt im Sommer 1955, in der der berühmte Schauspieler Jack Montgomery einen Film und Junes Kopf verdreht.

Beide Erzählstränge sind sehr fesselnd. Als Cassie Nick kennen lernt und die berühmte Schauspielerin Tate Montgomery, will man wissen, wie sich das Verhältnis von ihnen entwickeln wird, aber dann freut man sich schon wieder, wenn Lindie unter Junes Fenster steht und sie zu abenteuerlichen Ausflügen abholt.

Wird Cassie das mittlerweile fast baufällige Two Oaks retten können? Verliebt sie sich in Nick? Ist sie Tates Schwester? Kann Jack Montgomery June verführen?

Die Antworten auf diese Fragen darf ich hier nicht verraten, ihr müsst schon selbst lesen!

Selten habe ich ein Buch in der Hand gehabt, welches sich so gut anfühlt und auch noch eine sehr ansprechendes Cover hat.