Eine Liebe fürs Leben

panthera Avatar

Eine wunderbar berührende Liebesgeschichte, verwurzelt in der Vergangenheit und Gegenwart.
Eine Filmcrew aus Hollywood sorgt für Aufregung in einem kleinen Städtchen und verändert das Leben der Freundinnen June und Lindie. Jack Montgomery, der gutaussehende Filmstar, verliebt sich in June. Gibt es eine gemeinsame Zukunft?
In der Gegenwart versucht die Cassie, die Enkelin von June, die verwobenen Fäden dieser Liebesgeschichte zu entwirren. Erst erbt Cassie von June ein altes Haus, danach wird sie auch von Jack unerwartet als Erbin eingesetzt.

Tolle Charaktere, insbesondere Lindie als unterschätzte Außenseiterin wächst dem Leser ans Herz und im Grunde ist sie die einzige, die den Überblick im Gewirr aus Rache, Kränkung, Liebe und Neid behält. In der Gegenwart versucht Cassie an das Geheimnis ihrer Großmutter zu kommen. Stück für Stück bzw. Seite für Seite wird diese einzigartige Liebe aufgelöst.

Im letzten Drittel des Romans ahnt der Leser bereits wie die Geschichte von June und Jack zu Ende geht, aber durch die irren Wendungen und Neuigkeiten, die ans Licht kommen, bleibt es spannend - bis zum Schluss.

>>> Grandios geschrieben, eine großartige Liebesgeschichte. Eine tolle Sommerlektüre.<<<<<<
Einziger Wermutstropfen: Befremdlich dass das alte herrschaftliche Haus von Cassie in ihren Träumen die Vergangenheit einfließen lässt. Wenn man dies verzeiht und nicht hinterfragt, kann die Geschichte in vollen Zügen genossen werden.

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt perfekt zur Geschichte. Den ersten Roman „Bittersweet“ der Autorin kenne ich nicht.

**** 4 Sterne von 5 (1 Stern Abzug für das auf die Träume einflussnehmende Haus)