Eine Stadt und ihre Geheimnisse

langeweile Avatar

Die Geschichte beginnt im Jahre 2015.
Cassie ist in das Haus ihrer verstorbenen Großmutter gezogen , wo sie nach dem frühen Tod ihrer Eltern , den größten Teil ihrer Kindheit verbracht hat. Es war einst ein prunkvolles Anwesen , ist aber im Laufe der Jahre sehr heruntergekommen.Trotzdem ist es immer noch von einer besonderen Aura durchzogen.
Cassie trauert um ihre Großmutter, zu der sie in den letzten Jahren kaum noch Kontakt hatte, was ihr jetzt große Schuldgefühle beschert.
Eines Tages steht ein fremder Mann vor der Tür, der behauptet, sie sei die Enkelin des kürzlich verstorbenen Filmstars Jack Montgommery und damit seine Alleinerbin.
Seine Töchter Tate und Elda zweifeln das an und verlangen einen Gentest.
Nun wechselt die Geschichte zwischen 1955 und 2015 hin und her.
Der kleine Ort St. Jude in Ohio erlebt 1955 einen Hauch von Hollywood , als eine Filmcrew um den bekannten Schauspieler Jack Montgommery , auftaucht und den Ort für kurze Zeit ins Blickfeld der Öffentlichkeit bringt.
Auch Cassies Großmutter June und ihre beste Freundin Linda Sue , genannt Lindie, fühlen sich von dem Rummel angezogen. June , die kurz vor der Hochzeit mit Artie steht , verfällt dem Charme des charismatischen Jack.
Wird sie von ihrem vorgesehenen Weg abweichen?

Meine Meinung:

Es ist mein zweiter Roman von dieser Autorin . Wieder hat mich der gefühlvolle Schreibstil begeistert.Die Protagonisten sind mir von Beginn an, ans Herz gewachsen.
Ich habe mit June , Lindie und Jack , aber auch mit Cassie und Nick mitgefiebert und gefühlt.
Auch wenn es im mittleren Teil ein wenig langatmig war , habe ich die Geschichte gerne gelesen und spreche eine Leseempfehlung aus.