Hin - und hergerissen...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kaha38 Avatar

Von

Cover und Titel haben mich sofort begeistert, kurz und bündig wusste man sofort worum es sich handelt. Ein Mädchen namens June, wie auf dem Cover ersichtlich in den 50er Jahren lebend.
Leider muss ich sagen, dass ich sehr lange gebraucht habe, um in das Buch zu finden. Keiner der Charaktere konnte mich wirklich packen, Cassie, Junes Enkelin hat mich mit ihrer Lethargie wirklich genervt, Lindie, ein merkwürdiger Teenager und June, die nie wirklich wusste was sie wollte. Ein Haus, das in Cassies Träumen sprach und eine Geschichte, die manchmal wirklich langwierig und viel zu sehr ausgeschmückt war. Erst das letzte Drittel konnte mich begeistern, da kam Schwung in die Geschichte. Und genau dieses letzte Drittel war der Grund, warum mich das Buch - nachdem ich es fertig gelesen und weggelegt habe - doch noch ein wenig zum nachdenken gebracht hat.