June

kruemelchen Avatar

Der Roman über Liebe, Intrigen und Verrat, der in zwei Zeitebenen geschrieben ist, handelt von zwei starken Frauen und dem gemeinsamen Haus Two Oaks.

Die junge June ist 1955 mit Artie verlobt und steht kurz vor Ihrer Hochzeit. Es ist keine Liebeshochzeit, doch June fügt sich aus Pflichtgefühl. Als der gutaussehende Filmschauspieler Jack Montgomery in ihre Heimatstadt St. Jude für den Dreh des Hollywoodfilms „Erie Canal“ kommt, fühlen sich beide zueinander hingezogen, jedoch ist auch Jack mit seiner Filmpartnerin liiert.

Cassie, die von Ihrer Großmutter June nach dem Tot Ihrer Eltern aufgezogen wurde, erbt 2015 das sehr in die Jahre gekommene alte Herrenhaus Two Oaks. Als eines Tages Nick, der Assistent der berühmten Schauspielerin Tate Montgomery, vor ihrer Tür steht, eröffnet er ihr, dass sie das gesamte Vermögen von Jack Montgomery vererbt hat und nicht seine Tochter Tate. Anhand eines Gentestes soll die Verbindung von June und Jack bestätigt werden, so fordert es Tate. Cassie lässt sich aber damit Zeit, sie will die Verbindung der beiden auf eine andere Weise auf den Grund gehen. Es beginnt eine Reise in die Vergangenheit von June und Jack.

Die Protagonisten sind liebevoll beschrieben und ihre Geschichten einfühlsam und ehrlich erzählt. June habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Cassie war ab und zu etwas sprunghaft, aber die Autorin hat es trotzdem geschafft, diese Geschichte absolut spannend und fesselnd zu schreiben.

Das Cover ist einfach und doch passend gestaltet. Der Schreibstil bildhaft und fliesend. Eine schöne Sommergeschichte voller Gefühle, Leidenschaft, aber auch Intrigen, Eifersucht und Trauer.