Mein Buch des Jahres 2017

lennylenny Avatar

Ich hab mein Buch des Jahres 2017 gefunden!
Dieses Buch hat so viel Pep, das hat mir richtig Spass gemacht. So viele starke Persönlichkeiten, die aufeinanderprallen, und man verliert niemals den Überblick. Eine gute Gliederung, eine gut Abfolge des Geschehens. So gelungen! Es sind 2 rasante Geschichten, eine spielt 1955 und die zweiter Geschichte, die auch nicht langweilig ist, spielt 2015!

Cassie wohnt in dem Haus ihrer Großmutter und träumt von der Vergangenheit, hört Stimmen im Haus und wohnt eigentlich nicht, sie vegetiert eher .....dann wird sie von der Realität aus den Träumen gerissen, als ein junger Mann ihr mitteilt, dass sie viel Geld geerbt hat. Allerdings soll dieses Erbe nicht gerechtfertigt sein.

Diese Idee einer Geschichte ist keine Neue, doch was dann alles aus diesem Plott gemacht wurde, das habe ich so noch nie gelesen! Es ist gespickt mit Intrigen, Witz, Trauer, Liebe und alles alles alles ( darf nicht zu viel verraten)!

Das Cover zeigt June (die Großmutter von Cassie) mit einem Fahrrad und versetzt uns gleich in die richtige Zeit. Dieses Fahhrad kam auch sehr oft in der Geschichte vor, deshalb passt das Fahrrad gut aufs Cover, nur sind sie immer zu zweit auf dem Fahrrad geradelt....

Der Titel ist genau richtig, June ist die Hauptperson und mehr bedarf es nicht!

Drei Fragen vom Insel Verlag zum Buch:
Was hat dich bei der Lektüre beeindruckt? Einfach alles, es ist so geballt mit Spannung und überrascht mit Ereignissen. Einfach alles!

Welche Figuren waren dir sympathisch? Am meisten natürlich June, aber auch ihre beste Freundin Linda Sue habe ich sofort ins Herz geschlossen.

Kennst du Bittersweet, den vorherigen Roman der Autorin? Nein, aber das Buch steht jetzt auf meiner Leseliste !