Schöner Sommerroman mit kleineren Längen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
samira_ghi Avatar

Von

Ich war von Anfang an von dem wunderschönen Cover begeistert. Es lässt schon erahnen, dass es in den 50er Jahren spielt.
Der Schreibstil ist malerisch, sehr detailliert, aber an manchen Stellen langatmig. Die ersten Kapitel hätten, meiner Meinung nach verkürzt werden können. Es wurde viel Drumherum erzählt, weswegen ich am Anfang nicht so gut in die Geschichte reinkam.
Die Geschichte wird in zwei Zeitstränge unterteilt. Zum einen geht es um Cassie die 2015 von ihrer Großmutter June das Anwesen Two Oaks erbt. Dort lebt Cassie und träumt von ihrer Großmutter, deren Geschichte im zweiten Zeitstrang erzählt wird.
Ich hatte erwartet, dass sich das Buch mehr um June´s Geschichte dreht.
Im großen und ganzen war die Geschichte gut, aber es hat mich nicht vom Hocker gehauen. Das Cover verspricht mehr als drin ist!