Villen Geheimnisse

beachhase Avatar

"June" hat mich gleich vom äußeren her sehr angesprochen. Ein wunderschönes Cover, welches auch wirklich gut zum Buch passt.
Wobei man sagen muss, dass die Titelperson nicht die Hauptperson des Buches ist. Viel mehr ist das Lindie in der Vergangenheit, Junes Freundin, und Cassie in der Gegenwart, Junes Enkelin.
Lindie ist mir sehr ans Herz gewachsen, wobei ich an June nicht so ran kam. Auch Cassie ist ein eigenwilliger Charakter, allerdings absolut stimmig zur Geschichte.

Cassie erbt die alte Villa Ihrer Großmutter. Das Haus ist halb verfallen, wobei Cassie sich nicht groß daran stört. Die Trennung ihres Freundes macht ihr zu schaffen und noch mehr der Tod ihrer Großmutter, die sie in letzter Zeit viel zu wenig gesehen hat. Auch eine ungeklärte Auseinandersetzung zwischen den beiden, macht sie sehr unglücklich.
In diesem Trance Zustand erreicht sie eine große Überraschung. Ein älterer Filmstar hat ihr sein gesamtes Vermögen vermacht und sie weiß beim besten Willen nicht warum. Nur dass besagter Star in der Jugendzeit ihrer Großmutter in deren Heimatort einen Film gedreht hat.

Es dauerte mir etwas zu lange, bis endlich ein wenig Licht ins
Dunkle kam. So ganz gelöst wird das Rätsel wirklich erst auf den letzten Seiten.
Aber es ist ein schöner Schmöker und ich wäre am liebsten auch mal in die Villa eingetreten.