Wunderschöne Geschichte

misspagina Avatar

Der erste Absatz

Nicht alle Häuser träumen. Die meisten tun das nicht. Doch Two Oaks träumte. Es träumte wieder von den Mädchen- von dem Mädchen June, das schon ein junge Frau war, und von dem Mädchen Lindie, das wie ein Junge wirkte. In dem Traum lagen June und Lindie zusammen im Bett, oben an der Treppe in Junes Kinderzimmer.

Dies ist mein erster Roman von Miranda Beverly-Whittemore und bestimmt nicht mein letzter Roman. Ich bin von dieser Geschichte um June und Cassie begeistert.

Der Roman "June" spielt in zwei Zeitebene, im Jahr 2015 und 1955.
2015 suchte Cassie Zuflucht in Two Oaks, das ihrer Großmutter gehörte. Ein Unbekannter tauchte plötzlich auf, der ihr offenbarte, dass der große Hollywoodstar Jack Montgomery ihr ganzes Vermögen vermacht hatte. Cassie geht auf Wahrheitssuche. So beginnt die wunderschöne Geschichte im Jahr 1955.
June und Lindie sind beste Freundinnen. June hat nur ihre Hochzeit mit Artie im Kopf. Als Hollywood nach St. Jude kommt, wirbelt der Filmstar Jack Montgomery einiges durcheinander, nicht nur das Leben von June und Lindie.

Der Schreibstil ist flüssig und anspruchslos, dennoch ganz hinreißend.
Die Charaktere waren durchweg sympathisch und realitätsnah. Lindie ist einer meiner Lieblingscharaktere. Lindie ist ein Wildfang. Sie ist ganz anders als June. June ist brav.
Die Geschichte in der Vergangenheit gefiel mir sehr gut. Der Gegenwartteil war auch in Ordnung. Im Großen und Ganzen ist es eine stimmige Story, die viele unvorhersehbare Überraschungen verbirgt.

Fazit
geheimnisvoll, sympathisch, sommerlich & liebenswert