Die Geschichte hat mich überrascht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
2013 berge Avatar

Von

Ich habe mehrere Anläufe gebraucht, um mich dieser Leseprobe zu widmen, da mich weder Titel noch das Design des Buches angesprochen hat. Doch ich bin sehr positiv überrascht worden, sobald ich die ersten Seiten gelesen habe.
Die Personen, die wir hier kennenlernen sind sehr interessant. Senta, die in den 20er Jahren Ulrich heiratet, da sie ungewollt schwanger zu sein, scheint der Ursprung der ganzen Geschcihte zu sein. Dann lernen wir noch Hannah und ihre Oma kennen, die ein sehr interessantes Verhältnis zueinander haben.
Und dann scheint es ja noch das grosse Familiengeheimnis zu geben, denn warum sonst meldet sich ein israelischer Anwalt bei Hannah, der Nachforschungen über Naziraubkunst anstellt. Da scheint es noch einen unbekannten Ast in der Familie zu geben, der Opfer der Nazis geworden ist.
Eine sehr spannende Geschichte, die mich sehr gefesselt hat und die gerne weiterlesen möchte.