Ein Jahrhundert - eine Familie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
missbibliophile Avatar

Von

Der Titel dieses Buches ist mir sofort ins Auge gesprochen, weil er anders als übliche Titel ist, aber einem sofort ein bestimmtes Bild vor Augen führt.
Die Darstellung der Protagonistinnen gefielen mir sehr. Die Autorin hat besonders die 18-jährige Senta sehr gut getroffen. Ein junges Mädchen, dem der bedeutende Kriegsheld den Hof macht und die nicht weiß, ob ihr das gefällt oder nicht.
Ihre Urgroßenkelin Hannah, die in Berlin lebt, der Stadt, in die Senta eigentlich auch wollte, führt ein gänzlich anderes leben, aber zwischen den Zeilen spürt man doch die Gemeinsamkeiten zwischen den beiden.
Der Rest des Buches würde mich sehr interessieren, da ich sehr gerne Familiensagen lese.