Familiengeschichte und die nicht-Freuden des Alltags

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
monster Avatar

Von

Senta ist in eine unglückliche Beziehung gerutscht, wegen der die ihren Traum begraben muss. Statt mit ihrer besten Freundin von Rostock nach Berlin zu ziehen, bleibt sie daheim und heiratet den nervigen Kriegshelden, der sie geschwängert hat.

Dessen Schwester ist gar nicht glücklich mit der Beziehung. Senta hätte sich ihm an den Hals geworfen um gesellschaftlich aufzusteigen. Das einzig positive an der Beziehung ist das daraus entstandene Kind, dass die Schwester sehr liebevoll behandelt und später auch großzieht.
Vielleicht spielt hier auch Eifersucht eine gewisse Rolle, denn sie selbst ist in einer unglücklichen Rolle als Geliebte ihres Chefs gefangen. Er wird seine Frau niemals verlassen und ihr nie ein Kind machen.
Als sich ihr Bruder endlich trennt, kommt ihre Chance, sich als Mutter zu beweisen.

Soviel zur Vorgeschichte. Und nun, Jahre später bekommt den diese großgezogene Tochter einen Brief. Mittlerweile wohnt sie im Pflegeheim. Ihre Enkelin liest den Brief, in dem es um während des zweiten Weltkrieges gestohlenen Familienbesitz geht, den eine israelische Anwaltsagentur ausgespürt hat.
Von der Oma erfährt sie, dass es sich dabei um die Familie ihrer Mutter handeln muss, die sie aber im Kindesalter verließ.

Die Enkelin ist sehr überrascht aber auch neugierig. Außerdem ist das eine gute Ablenkung von ihrer unglücklichen Affäre mit ihrem Doktorvater.

Liest sich sehr gut, man ist sofort gefangen und will wissen, wie es weitergeht.

Wird der Schatz auftauchen, werden weitere FamilienGeheimnisse aufgedeckt, werden alle eine glückliche Liebe finden? Wie ist es Senta nach der Trennung ergangen? Was wird aus ihrer besten Freundin Lotta?

Dazu noch dieses zauberhafte Cover.

Alle Daumen hoch!!