Geheimnisse der Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
babsyz Avatar

Von

Das Buchcover und erst recht der außergewöhnliche Titel haben mich sofort auf dieses Buch aufmerksam gemacht. Auch der Klappentext versprach eine ungewöhnliche Geschichte und die Leseprobe bestätigt es.
Der Anfang in Warnemünde 1922 - ich habe mich sehr gefreut, denn ich habe dieses Jahr das erste Mal Warnemünde und Rostock besuchen können - bringt uns direkt Senta,, Lotte und Ulrich nahe. Und eben genau die Geschichte, die offensichtlich ein Geheimnis birgt. Denn es folgt ein Zeitsprung, wohl in die heutige Zeit zu Hannah und einem Brief, der genau auf diese Zeit in den Zwanzigern anspielt.
Das ist in einer wunderbaren Sprache geschrieben, liest sich gut und macht sehr neugierig. Sehr gern würde ich dieses Buch lesen um mehr über die Zusammenhänge zu erfahren.