Spannende Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sarah_catherine Avatar

Von

Eine sehr ansprechende Leseprobe! Hier wird die Geschichte einer Familie im Deutschland des 20. und frühen 21. Jahrhunderts erzählt. Die Perspektive wechselt dabei zwischen der heutigen Zeit, in der die junge Doktorandin Hannag erst durch einen Brief und den damit verbundenen Widerwillen ihrer Großmutter Evelyn auf die Vergangenheit ihrer Familie aufmerksam wird, und den 1920er Jahren, in denen Hannahs Urgroßmutter gelebt hat.

Die deutsche Geschichte des 20. Jahrhunderts ist oft Gegenstand von Romanen, immer irgendwie anders. Auch hier geht es um diese Zeit und darum, wie sie sich auch Generationen später noch in Familienkonstellationen niederschlägt. Ich würde gern weiterlesen und bin gespannt, wie sich die Geschichte der Frauen hier entfaltet.