Fast schon wie ein Märchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
imperatorwilma Avatar

Von

Das Cover ist umwerfend, und ich muss gestehen, es passt auch einmal zu der Geschichte, die der Klappentext in meinem Kopf suggeriert. Denn die Leseprobe verspricht, dass wir letztendlich so ein farbenfrohes und buntes Porträt eines Jungen präsentiert bekommen, wie wir ihn auf dem Cover des Buches sehen. Doch das Cover ist nicht ausschlaggebend. Aber ich habe bereits Blut geleckt. Der Schreibstil ist einzigartig, bunt, erinnert schon fast an ein Märchen in seiner Erzählweise und konnte mich sofort mitreißen. Und auch die Geschichte, auch wenn die Handlung etwas ruhig beginnt, hat das Potential sich in einen reißenden Fluss des Lebens zu verwandeln. Man merkt schon auf den ersten paar Seiten, dass die Autorin definitiv mit der Thematik des ausgestoßen seins und der Ausgrenzung durch eine Mehrheitsgesellschaft umzugehen weis.