SCHAURIG - UND SEHR BERÜHREND

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fragola Avatar

Von

Ich finde, der Diogenes Verlag beeindruckt schon immer mit seinen ausgewählten Covern. Und dieses finde ich wieder einmal besonders gelungen!
Die Leseprobe ist ungewöhnlich: Schaurig, aber auch berührend. Schon auf diesen wenigen Seiten hat man einen guten Eindruck von seinem traurigen Schicksal und seinem tristen und kargen Leben. Und man empfindet große Sympathie für diesen einfachen Jungen, der sich so bitterlich durchschlagen muss. Der Kontakt zu dem Maler wird sicher sein Leben positiv verändern und ich bin total gespannt, wie die Geschichte weitergeht, und was es mit dem Reiter und dem Totenschädel auf sich hat.
Besonders gefällt mir der Schreibstil. Er ist ungewöhnlich, aber sehr direkt und detailreich. Ein Buch, das ganz oben auf meiner Wunschliste steht!