Tiefgründig!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jessili Avatar

Von

Ein neuer Roman aus dem Diogenes-Verlag - ich kann diesen Romanen einfach nicht widerstehen! So hat mich auch die Leseprobe sofort in ihren Bann gezogen.

Der Junge Martin wird von den Dorfbewohnern schlecht behandelt - sie wissen nicht, wie sie mit seinen Begabungen und seiner Liebenswürdigkeit umgehen sollen. Eines Tages zieht Martin mit einem Maler hinaus in die Ferne.

Gerne würde ich Martin auf seiner Reise hinaus in die Welt begleiten und erfahren, welchen (düsteren) Erfahrungen er dort ausgesetzt wird...
Die Autorin versteht es, Gefühle zu vermitteln, man fühlt mit Martin und man lacht mit ihm. Der Schreibstil von Stefanie vor Schulte ist gewöhnungsbedürftig, anders, aber dennoch faszinierend und mitreißend - ein typischer Diogenes-Roman eben!