Ungewöhnliche Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
historycat Avatar

Von

Ich liebe das Buchcover, hätte aber nie gedacht, dass es von Picasso ist. Ich mag dieses düstere und stimmungsvolle Gerangel zwischen dem ausgemergelten Jungen und den bunten Blumen im Hintergrund.
Der Schreibstil ist soghaft. Man liest die Seiten weg wie nichts. Martins Leben ist sehr bewegt, er ist ein ungewöhnlicher und für sich einnehmender Protagonist. Die Figuren drumherum, die Dorfbewohner und der Pfarrer, scheinen neben ihm blass. Der Maler wird auch sicher noch interessant, jedoch kann ich mir noch keine Meinung über ihn bilden. Ebenso wie über Franzi.
Ich würde so gern die Entwicklung des Jungen mit dem Hahn in den „Händen“ des Malers miterleben. Nach außen scheint Martin ruhig und besonnen, ich denke jedoch, dass er wahnsinnig empfindsam ist und diese Gesellschaft was mit ihm und ihm auslösen wird.