Eine wunderschöne Seele in einer düsteren Zeit

ich lese Avatar

Dieses Buch ist großartig. Die Geschichte des jungen Martin spielt in einer düsteren Zeit der Entbehrungen und des Aberglaubens. Der Leser weiß nicht wo und nicht wann. Martin, der seine Familie durch eine schreckliche Tat verlor, wird während der gesamten Geschichte von einem schwarzen Hahn begleitet, der ihm eine innere Stimme zu sein scheint und mit dem er eine schutzspendenende und zuversichtgebende Symbiose eingegangen ist. Martin ist in seinem Dorf ein Außenseiter, der einserseits gemieden, andererseits belächelt und ausgenutzt wird. Nichtsdestotrotz verzagt er nicht. Die Beschreibung seiner feinen Seele, seiner Weisheit, seiner Wahrhaftigkeit und seines Mutes sind unglaublich berührend. Nach einem einschneidenden Erlebnis verlässt Martin sein Dorf mit einem Maler, der seine feine Seele spürt und sein wundervolles Wesen erkennt. Martin macht sich auf den Weg und versucht ein großes düsteres Geheimnis zu lösen, welches ihm keine Ruhe lässt. Der Leser hofft voller Wärme für diesen Jungen, dass Martin Antworten finden wird und seine Wünsche sich erfüllen werden. Stefanie von Schulte hat eine beeindruckende Geschichte in wunderbar klarer und trefflicher Sprache geschrieben.