Interessanter Inhalt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lisa-maria Avatar

Von

Das Buch hat einen interessanten Titel und das Cover war in seiner Abstraktheit ansprechend. Dadurch wurde ich animiert, mehr zu lesen. Der Inhalt war nicht direkt durchschaubar. Auch nach der Leseprobe war nicht klar, worin der rote Faden leiten sollte, aber das war mir auch nebensächlich. Klar ist, dass der Held ein Junge von circa 14 Jahren ist, der das Dorfleben leid ist. Seine Intelligenz wird durch die Schreibweise deutlich. Das war es auch, was mich das Buch weiter lesen lies. Laut der Informationen ist es der erste Roman der Autorin. Er ist in meinen Augen gut gelungen. Die Schreibweise gefällt mir sehr. Sie formuliert die Sätze deutlich. Aber es klingt so viel Inhalt zwischen den Zeilen mit. Ich musste sehr viel lachen über die Primitivität der Dorf- und Stadtbewohner und die nüchterne Erzählweise. Insgesamt ist die Geschichte nicht die stärkste, aber gut für etwas kleines zwischendurch. Das Buch lohnt sich zu lesen, vor allem wegen der sprachlichen Umsetzung.